Loburger Waldlauf 2019

Am 9.10.2019 waren die vierten Klassen auf dem traditionellen Loburger Waldlauf an der Loburg in Ostbevern. Jedes Jahr laufen hier Kinder aus der ganzen Region um die Wette. Die Johannesschule Sassenberg hat hier in der Gesamtwertung den 18. Platz (von 35 teilnehmenden Schulen) belegt.

Einzelerfolge

Milena (4b): 1. Platz im Rennen

Lina (4b): 1. Platz im Rennen

Linus (4b): 1. Platz im Rennen

Felix (4a): 4. Platz im Rennen

Besonders Milena aus der 4a darf sich freuen. Sie wurde als zweitschnellste Läuferin des gesamten Loburger Waldlaufs ausgezeichnet. Herzlichen Glückwunsch!

Autorenlesung für die Klassen 4a und 4b

Am 257.06.2019 war der Schriftsteller Jürgen Banscherus zu Besuch in der Johannesschule. Eine Schulstunde lang las er den Kindern aus seiner Trilogie "Katana" vor. Die Kinder hören gespannt zu und hatten im Anschluss die Möglichkeit, dem Schriftsteller Fragen zu stellen. "Das war spannend mal mit einem echten Schriftsteller zu sprechen" lautete nur eine begeisterte Meinung.

Bundesjugendspiele 2019

Am Mittwoch, den 29.5.2019, fanden die alljährlichen Bundesjugendspiele im Waldstadion des VfL Sassenberg statt. Die Kinder haben im Vorhinein fleißig mit ihren Sportlehrern trainiert und sich an dem Tag in den Disziplinen 50m Sprint, Weitsprung und Weitwurf gemessen. Den Höhepunkt stellten wie jedes Jahr die Staffelläufe dar, bei welchen die Klassen 2b, 3b und 4b als Sieger hervorgingen. Alle Kinder können sehr stolz auf sich sein und werden nun mit einer Urkunde geehrt.

Ein großer Dank geht an die Elternhelfer und die fleißigen SchülerInnen der Sekundarschule Sassenberg.

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen
Ich stimme zu